Hausansichten

Unser Haus sieht von außen ungefähr folgendermaßen aus:

Die Nordansicht mit Schlafzimmer und Bad im OG und Küche sowie Technikraum im EG:

Norden

Die Ostseite mit 20° Südausrichtung mit den Fenstern zum Wohn-Essbereich:

Osten

Die Südansicht mit zwei Arbeits-/Kinderzimmern oben und dem Wohnbereich und Gästezimmer unten:

Süden

Und aus Richtung Westen (zur Straße) sieht unser Haus so aus:

Westen

2 Gedanken zu „Hausansichten

  1. Hallo Tini und Jochen,
    zufällig habe ich Euer Bautagebuch entdeckt und bin begeistert !
    Wir haben uns genau vor 30 Jahren (Einzug in unser Castel war am 28.10.1983) für WeberHaus entschieden. Haben unsere Entscheidung bis heute nicht bereut und freuen uns immer noch an unserem Haus.
    Nun, nach 30 Jahren war dann auch mal Zeit an eine Renovierung unseres Bades zu denken. Die Renovierung haben wir in den vergangenen Wochen von WeberHaus durchführen lassen . Unser Bad wurde in Rohbauzustand rückversetzt und komplett neu geplant. Unsere Bedenken es könnte sich hinter den Fliesen, besonders im Duschbereich Feuchtigkeit oder evtl. Schimmel gebildet haben hätten wir uns sparen können. Es war alles in Ordnung und im sehr guten Zustand !! Unsere Entscheidung mit den Fachleuten von WeberHaus zu renovieren war richtig. Gestern war Bauabnahme und wir haben nun ein wunderschönes neues Bad . Übrigens Strack 3 und Steuler-Fliesen Pure White und Terranonva Havanna findet man auch bei uns. Unser Bad wurden seniorengerecht geplant und zugunsten einer schönen großen ganz ebenerdigen Dusche (Kaldewei Conoflat) haben wir auf eine Badewanne verzichtet. Auch diese Entscheidung war goldrichtig.
    Also Ihr Beiden, weiterhin viel Freude mir Eurem neuen Haus. Werde immer mal wieder bei Euch vorbeischauen u. bin gespannt wann Euer Einzug sein wird.
    LG
    Linde

    P.S. Bin ganz und gar nicht in solchen Blogs unterwegs, habe mich aber vorhin doch entschlossen Euch ein paar Worte zu schreiben

    • Hallo Linde!
      Vielen Dank für Deinen Kommentar! Das hört sich ja gut an! Im Moment macht unser Haus mehr Arbeit als uns lieb ist! Wir sind gerade dabei die Decke im großen Wohn- / Esszimmer zu tapezieren. Meine Güte … ganz schön viel Arbeit.
      Aber man weiß ja für was man sich da quält 😉

      Du kannst uns ja ein Bild vom Bad schicken wenn alles fertig ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.